Sonntag, 4. Juli 2010
Vorgeschichte
Nun... mein erster Blogeintrag.... mal schauen was raus kommt...

Zur Vorgeschichte
Ich kenne meine Freundin jetzt seit etwa 4,5 Jahren. Seit dieser Zeit sind wir auch zusammen. Wir haben uns über das Internet kennengelernt und wohnten zunächst 460km voneinander entfernt.
Wir haben also erst unsere Persönlcihkeiten kennengelernt und anschließend das schöne "Äußere" gesehen. Meiner Meinung nach wurde dadurch ein guter Grundstein zum näheren Kennenlernen gelegt.
Ich wusste so ziemlich von Anfang an dass meine freundin psyschiche Probleme hat. Mir ist auch schon vor meiner Freundin der Begriff Borderline ein paar mal begegnet. Ich habe mir aber nie einen Kopf darüber gemacht, da ich letztendlich auch keinen Kontakt zu einer/einem Betroffenen hatte. Das ganze hat sich Schlagartig geändert als wir uns das erste mal trafen.
Sie fuhr über einen Zeitraum von einer Woche zu mir und dass obwohl wir uns erst einen Monat kannten.
Es war eigentlich alles Super. Wir verstanden uns prima, und es funkte auch nach sehr kurzer Zeit.
In der Anfangszeit stellte ich fest, dass mit meiner Freundin irgend etwas nicht stimmte. Saßen wir gemütlich auf dem Sofa um TV zu sehen, wurde Sie von einer Sekunde auf die andere traurig, begann zu weinen und war so gut wie nicht mehr Ansprechbar. Für jemanden wie mich, war dies eine Situation mit der ich zunächst nichts Anfangen konnte. Ich versuchte Sie in irgendeiner Art und weise zu trösten. Aber nichts half wirklich. Meißt hat Sie sich dann nach einer halben Stunde wieder gefangen und alles war wieder normal..... meine erste Begegnung mit Borderline... und es sollte nicht die einzige bleiben.

Ein ganzes Jahr lebten wir getrennt. Entweder ich fuhr die 460km zu Ihr oder Sie zu mir. Wir hatten also eine typische Wochenendsbeziehung.... bzw. eher eine Monatsbeziehung. Maximal sahen wir uns ein mal im Monat über ein Wochenende oder in den Ferien.
Im Prinzip war es bei Ihr zu Hause das gleiche wie bei mir.
Es kam allerdings nur ein entscheidender Fakt hinzu... Ihre Mutter.
Schon zu beginn, anhand von Telefonaten mit meiner Freundin, war mir klar, dass Sie und Ihre Mutter keine normale Mutter-Kind-Beziehung miteinander führen. Es war eher eine Art Hass-Liebe. Wobei eindeutig der Punkt Hass im vordergrund stand.

War dies vielleicht der gund für ihr merkwürdiges verhalten?!
Die Verwirrung in meinem Kopf wurde immer größer...

... comment